Feedback

Wie es unseren Patientinnen gefallen hat

Einige Rückmeldungen von Patientinnen, die unsere Einrichtung besucht haben, finden Sie hier (die Zustimmung zur Veröffentlichung liegt uns vor):

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum Gode Tied gut gefallen, weil:

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

  • Wir uns gut aufgehoben gefühlt haben
  • Das Essensangebot vielfältig war
  • Das juki liebevoll und engagiert mit den Kindern umgeht
  • Die Anwendungen der physikalischen Abteilung herrlich entspannend sind
  • Jeder Mitarbeiter immer positiv ist und das auch ansteckt
  • Die zusätzlichen Angebote ( z.B. Zumba, Vorträge, DVD Abende…) toll sind und für jeden etwas dabei ist

Danke für alles! Gode Tied – Der Name ist hier Programm

09.05.2017

M. Zumpe

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

Ich mich hier sofort willkommen gefühlt habe. Es wurde alles gezeigt und erklärt, so dass man mit dem Ablauf super zurechtkam. Die Mitarbeiter waren alle, aber wirklich alle, vom Küchenteam, Physioabteilung, Empfang, ärztlicher und psychologischer Dienst, bis zu den Putzfrauen und Hausmeistern alle so nett und freundlich und zuvorkommend. Das Juki-Team war auch hammermäßig und meine Kinder haben sich jeden Tag auf`s neue[nbsp] wieder auf den Juki gefreut. Ein großes Dankeschön hier an Christian und seine Kollegen von den Sonnenstrahlen!!! Dann hatte ich hier einen tollen Therapieplan, bei dem auf meinen Wünsche voll und ganz eingegangen wurde, so dass ich auch immer wieder Freiraum und Zeit für mich hatte. Tolles Haus, tolle Anwendungen in der Physio, lecker Essen. Hat einfach alles gepasst. Danke für die gute Zeit!!!

10.05.2017

N. Winter

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

wir uns von Anfang an willkommen fühlten! Die Kinder fühlten sich in der Juki total wohl, was den tollen Erzieherinnen und dem Erzieher[nbsp] zu verdanken ist. Ein großes Lob und herzlichen Dank! Meine Sorgen und Beschwerden wurden in den Gesprächen sehr ernst genommen und der Therapieplan entsprechend erstellt. Die Physio hat sich bestens um mich gekümmert und durch die lockere und entspannte Atmosphäre konnte ich bestens abschalten und meinem Rücken geht es deutlich besser. Durch die sehr guten Vorträge und persönlichen Gespräche habe ich endlich das Gefühl, das herausfordernde Verhalten unseres Sohnes zu verstehen und entsprechend reagieren zu können. Vielen herzlichen Dank auch hierfür! Es war ein Traum, sich an den Tisch setzen zu können, ohne etwas dafür tun zu müssen- und dann war es immer sehr lecker. Von Herzen Dank an das gute Team und die wunderschöne Zeit, die wir hier verbringen durften!

Mai 2017

V.Wanierke

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

Ich hier eine liebevolle und mit interessanten Angeboten gestaltete Betreuung meiner Kinder hatte. In dieser Zeit konnte ich wohltuende Anwendungen erleben. Sie dienten meiner Erholung und meiner Entspannung. In der Rückenschule habe ich einiges zum Umgang mit meinen Rückenproblemen gelernt. In der Freizeit konnten wir vieles in der Umgebung, am Meer, im Erlebnisbad erleben. Wir hatten hier eine wundervolle Zeit! Vielen lieben Dank!

Mai 2017

Seidler

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

Ich hier völlig tiefenentspannt bin. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Haus, was ich jeder Mama nur empfehlen kann. Vorausgesetzt, ihr habt euch beim ersten Mal wohl gefühlt. Dadurch, dass ich das Haus und die Abläufe schon kannte, konnte ich sofort abschalten und sofort extrem entspannen. Leider war dies meine letzte Kur, sonst würde ich gerne wieder kommen. Wünsche allen Mitarbeitern des ganzen Hauses alles Gute weiterhin! Vielen Dank für die tolle Zeit!!! Wir empfehlen das Gode Tied gerne weiter!

08.05.2017

R. Niesel

Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr willkommen. Jede/r der Mitarbeiter/innen gab uns das Gefühl- mit einem freundlichen Lächeln oder Moin Moin als Begrüßung. Fragen wurden uns kompetent beantwortet, auf Wünsche wurde eingegangen und in kürzester Zeit konkret umgesetzt. Dadurch kam ein Wohlgefühl der Geborgenheit in uns auf, welches zur Stabilisierung und Linderung unseres Befindens beitrug. Das herzliche Miteinander zwischen Team und Müttern war sehr angenehm und ließ die drei Wochen sehr schnell vergehen. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und wir danken ganz herzlich dem gesamten Team für die Gode Tied! Auch im Namen meiner Tochter

Mai 2017

U.Lemitz

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum Gode Tied gut gefallen,

weil ich neue Blickwinkel für mich, meine Kinder und meine Familie erhalten habe. Weil ich das gute, gesunde und leckere Essen 3 Wochen lang genießen konnte.

Weil ich ein Spitzenteam an meiner Seite hatte mit allem drumherum. Ein Top ausgebildetes Team, was toll mit Rat und Tat bei mir war. Ob in Form von Krankengymnastik, wunderbarem Qi-gong, sagenhaften Lympfdrainagen, fachlich-lebensnahen Vorträgen oder toller Rückenschule. Für jedes Problem gab es Anwendungen, die neue Richtungen anzeigten. Nach und nach merkte ich, wie ich aus dem Tunnel von Problemen herauskam und Licht wieder erblicken konnte, wie mir jede Anwendung Hoffnung und Zuversicht brachte. Und wie es gut tat.

Unser Zimmer war wundervoll. Allein schon die Aussicht ins Grüne, auf die blühenden Bäume, tat meiner Seele gut und ließ mich ruhiger werden.

In Büsum und Umgebung sind viele Freizeitmöglichkeiten, so schöne Ausflugsziele, das hat auch gut getan, so viel zu unternehmen und entdecken.

Mai 2017

P.Künast

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil Zeit war zum Entfliehen aus dem Alltag. Diese Zeit mit dem Kind oder allein zu genießen, dabei von ganz lieben Menschen unterstützt zu werden. Menschen, die zuhören können, sich auf mich einstellen ( mit allen Macken ) und einem stets mit einem Lächeln begegnen. Danke für diese Zeit.

28.03.2017

Berkel

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum gut gefallen, weil

voll und ganz auf meine Bedürfnisse als erschöpfte Mutter sowie auf die Bedürfnisse meiner Kinder ( 2 und 6) eingegangen wurde. Therapiewünsche wurden berücksichtigt und ich konnte mich erfolgreich erholen. Meine Kinder gingen gern ins Juki und waren mit den Aktivitäten zufrieden und ausgelastet. Das Essen ist hervorragend. Danke für die „Gode Tied“, wir kommen bestimmt wieder!

28.03.17

Schleicher

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum hier sehr gut getan und auch mein 7-jähriger war absolut begeistert. Wir haben uns schnell eingelebt und nette Kontakte geknüpft. Es ist wunderbar, dass die Einrichtung nicht so riesig ist. Daher konnten sich die Kinder frei bewegen. Das Essen hat meine Erwartungen übertroffen. Die Physiotherapeutenwaren stets gut drauf und haben mich oft zum Lachen gebracht, auch die Anwendungen haben sehr gut getan. Ich fand es sehr gut, dass auch außerplanmäßig Sportkurse angeboten wurden. Wenn körperlich mal was nicht rund lief, hatte Frau Dr. Busch immer ein offenes Ohr. Vielen Dank für alles. Wir hatten hier eine absolut „Gode Tied“.

27.03.17

A. Rau

Mir hat mein Aufenthalt im Kurzentrum Gode Tied gut gefallen, weil

  • Das gesamte Personal freundlich, zuvorkommend, unkompliziert und verständnisvoll war
  • Es in jeder Ecke wunderbar sauber, hell und gepflegt ist
  • Das Gebäude groß, weitläufig ist und es einen wunderbaren Garten gibt
  • Es eine Sauna gibt
  • Alles zwanglos abläuft
  • Es eine wunderbare Kinderbetreuung auch für größere Kinder gibt
  • Das Essen schmeckt- tolles Salatbuffet!

10.Mai 2017

R. Enke

Das Haus hat es verstanden, jemanden von der ersten Minute an willkommen zu heißen. Es war möglich- vor der Kur undenkbar- den Alltag hinter sich zu lassen und die nun freie gewordene Zeit sinnvoll zu nutzen. Es war nicht nur sinnvolle freie Zeit für mich, sondern auch sinnvolle freie Zeit für Aktivitäten für Mutter und Kind. Wir fuhren mit einem gestärkten Rücken und ganz tollen Erlebnissen wieder nach Hause. Zu Beginn der Kur sind wir in ein Abenteuer aufgebrochen, wo wir lediglich den Ort kannten. Jetzt zum Ende der Kur müssen wir sagen, es war ein unvergessliches Abenteuer mit einer liebevollen Kinderbetreuung, perfekt abgestimmtem Essen, fachkundigen Therapeuten und einem hilfsbereiten Team im Hintergrund. Danke, liebes Gode Tied-Team für dieses unvergessliche Abenteuer!

29.05.17

N.Arnold

… das Gesamtpaket sehr gut ist.

Y. Bartel

… man respektvoll und freundlich behandelt wurde. Das Team von Gode Tied ist gut eingespielt und man merkt die freundliche Atmosphäre. Bewegung, Entspannung und Mutter-Kind-Angebote haben mir geholfen. Es hat gut getan und es war tatsächlich eine gute Zeit für meinen Sohn und für mich. Danke!

C. Ache

…man sich hier sehr willkommen fühlt und gut aufgehoben.

Frau Begales

… ich einen genau auf meine Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan hatte. Außerdem konnte ich ganz entspannt zu meinen Anwendungen gehen, da ich wußte, dass meine Kinder in dem Kinder- und Jugendland sehr, sehr liebevoll betreut werden. Gut getan hat mir auch die freie Zeit zwischen den Anwendungen, die ich sehr gern mit einem Buch im Strandkorb verbracht habe. (…) Noch einmal ein dickes Lob an alle “Gode Tied” – Mitarbeiter/innen und vielen vielen Dank für alles.

M. Kampa

… ich Ruhe genießen konnte. Ich konnte mich fallen lassen und auch mal an mich denken. Die Kinder waren in sehr guten Händen. Die Anwendungen waren professionell und ich konnte sie genießen. Alle Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Die Räumlichkeiten sind schön und das Rahmenangebot prima. (…) Danke an ein tolles Haus.

Anonym

… ich hier genau das gefunden habe, was ich dringend brauchte. Es gab qualitative Zeit für mich, Abstand vom Alltag, Platz für neue Gedanken und das Dank professioneller und herzlicher Betreuung für meine drei Kinder. Aufgrund von Einzelgesprächen mit der pädagogischen Leitung habe ich schnell Klarheit über das Schlafverhalten meines jüngsten Sohnes gewonnen. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder schlafen kann und mein Kleiner auch.

S. Fairbank

… wir eine wertvolle Auszeit geniessen durften. Ich habe für mich und unsere zwei Kinder bewußt das kleine auf Trauerbewältigung spezialisierte Kurhaus ausgewählt.(…) Wir wollten hier zur Ruhe kommen, Zeit füreinander haben, trauern dürfen und Kraft für die nächste Zeit tanken. (…) Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter/innen in Gode Tied! Sie alle leben Ihren Beruf mit unglaublich viel Herz.

M. Weiß

…von Anfang an in guten Händen! Meine Tochter und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns sehr gut getan.

C. Baudisch

… [nbsp]ich endlich mehr Zeit für mich und die Kinder hatte. In Büsum gibt es viele Möglichkeiten mit den Kindern eine schöne Zeit zu verleben. Ich hatte viele Möglichkeiten, Sport zu treiben oder mich auszuruhen. Da die Kinder im Kinder- und Jugendland Frühstück und Mittag essen, hat man viel Zeit und Ruhe, um sein Essen auch mal zu geniessen und einfach mal sitzen zu bleiben und mit anderen Muttis zu reden. Vielen Dank für die schöne Zeit!

I. Fischer

… ich hier für all meine Sorgen und Probleme stets ein offenes Ohr gefunden habe. Die Stimmung im Haus ist sehr familiär. (…) Ihr seid einfach prima! Danke für alles!

M. Bergholz

… ich viel Zeit für mich hatte und mal wieder richtig durchatmen konnte, körperlich wie geistig.

M. Peglow

… wirklich alle Mitarbeiter in diesem Haus sehr nett und zuvorkommend waren. Hier habe ich mich (fast) wie zu Hause gefühlt. Ich kann für mich hier viel mitnehmen, gerade was den Stressabbau und Grenzsetzungen bei Kindern angeht.

J.Ziegler